Österreich

Am 20. Februar 2015 wurde der Verein „Helemhealth“ mit Sitz in Dornbirn (A) gegründet und unter der ZVR-Zahl 623037609 registriert.

Der Verein unterstützt vielfältig die medizinisch-gesundheitliche Entwicklung in der Region Helem/Assam, Indien; insbesondere mit Sach- und Geldspenden für die Fertigstellung und den Betrieb des Krankenhauses Trend-Hospital, Veranstaltung von Charity-Events, Organisation von Gastaufenthalten für Gesundheitsexperten/innen, Entwicklung von Gesundheitsprogrammen uvm.

Zudem soll durch fachlichen Austausch gegenseitiger medizinischer Wissenstransfer und die gesundheitliche Entwicklung der Region gefördert werden.

Der Vorstand besteht aus Dr. Harald Geiger (Obmann), Maria Ellensohn-Schmid (Obmann-Stellvertreterin), Burkhard Dünser (Kassier), Mag. Caroline Ender (Kassier-Stellvetreterin) und Patricia Abrinder (Schriftführerin).

Dr. Harald Geiger, Kinderarzt & Public Health Spezialist, Dornbirn/A

Gründungsmitglied, Präsident Verein Österreich

Der Wunsch, dem Herkunftsland unserer beiden Adoptivkinder etwas „zurückzugeben“, ist mit diesem Projekt greifbar geworden. Gerade die Situation vieler Mütter und Kinder, die durch Schwangerschaft oder an sich behandelbare Krankheiten in gesundheitliche Not und Lebensgefahr kommen, erfordert unser ganzes Engagement. Bei den bisherigen Besuchen und den Kontakten mit den Menschen wurde klar, dass sich so schnell nichts an den Versorgungsbedingungen ändern wird. Durch die Gründung des Vereins und die tatkräftige Unterstützung vieler hilfsbereiter Menschen sollte es möglich sein, das Krankenhaus und besonders die Entbindungsstation in Betrieb zu nehmen. Als Kinderarzt weiß ich, wie unsagbar die Verzweiflung angesichts der Machtlosigkeit bei Erkrankungen der Kinder ist – das möchte ich zusammen mit Yaso Mahanta und unserem Verein zumindest in dieser Region Indiens ändern.

Unsere Vorstandsmitglieder:

Kontakt
Dr. Harald Geiger
  +43 650 241 38 01
 info@helemhealth.com

Spendenkonto Helemhealth

Helemhealth – Gesundheitl. Förd. d. Bevölkerung in Helem/Assam, Indien

IBAN: AT16 5800 0145 8408 1016
BIC/SWIFT: HYPVAT2B

PayPal
Überweisen Sie Ihre Spende jetzt einfach und sicher mit Paypal: