Switzerland Society

Ich wohne in Buchs, bin verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Schon immer habe ich gerne anderen geholfen, sei dies privat oder im Rahmen von Vereinsarbeit oder Patenschaften.

Seit einer mehrwöchigen Indienreise, in der ich die liebenswerten Menschen, faszinierende Landschaft und nicht zuletzt die vielfältige Küche kennenlernen durfte, habe ich dieses Land ins Herz geschlossen. So war denn auch für uns das Restaurant Schlössle Mahal unsere Adresse von der ersten Stunde an. Durch Gespräche mit Yasobanta erfuhr ich von der Existenz des Vereins Helemhealth, und seit 3 Jahren sind meine Frau und ich selbst nun Mitglieder im Verein Helemhealth Liechtenstein.
In der letzten HV der Vereine FL und Vorarlberg wurden natürlich auch die Finanzen besprochen. Dabei kam der Benefiz Anlass zur Sprache, welcher so gelobt wurde, dass auch in unserer kleinen FL Runde der Wunsch geäussert wurde, etwas in der Art auf die Beine zu stellen, um die finanziellen Verhältnisse unseres Vereins aufzubessern.

Während der aufwändigen Organisation des Benefizanlasses „Diwali Charity Night“ wurde rasch klar, dass es auf Grund der komplizierten finanziellen Regelungen des Liechtensteiner Vereins nötig werden würde, in der Schweiz ein zusätzliches Vereinskonto zu eröffnen. In dieser Situation kontaktierte ich Susanne Lehnherr und Deborah Guglielmo, welche zu dieser Zeit den Vorstand „Helemhealth Schweiz“ innehatten, sich aber überlegten, diesen schweren Herzens aufzulösen. Zusammen wurde beschlossen, dass ich den Verein zusammen mit meiner Frau unter dem Namen „Helemhealth direct“ weiterführen würde.

Nun hoffen wir, dass unser gemeinsames Spitalprojekt durch die erweiterte Zusammenarbeit bald neue Früchte tragen wird.

Michael Zöhner 
Präsident, Verein Schweiz

Michael-zoehrer-helemhealth-schweiz

Contact
Michael Zöhrer
 +41 79 378 77 66
 info@helemhealth.ch

Spendenkonto Helemhealth Schweiz

Helemhealth direct – Gesundheitl. Förd. d. Bevölkerung in Helem/Assam, Indien

UBS AG, 9470 Buchs
Konto 0220-106025.40T
IBAN. CH68 0022 0220 1060 2540 T

Paypal
Überweisen Sie Ihre Spende jetzt einfach und sicher mit Paypal: